Landesverand der Rassekaninchenzüchter

Mecklenburg und Vorpommern e. V.

Nächste Ausstellung

Liebe Freunde und Freundinnen der Kleintierzucht,

der Landesverband der Rassekaninchenzüchter Mecklenburg und Vorpommern verfolgt das Ziel, Rassekaninchen zu züchten und somit die tiergenetischen Ressourcen zu festigen und zu erhalten. Der Weg dahin wird allen Interessenten an der Kaninchenzucht auf unserer Internetseite beschrieben. In der heutigen Zeit, die mehr und mehr vom digitalen Zeitalter geprägt ist, sollten wir ein Stückchen in die Natur zurückkehren und uns auf Dinge konzentrieren, die den Menschen über viele Jahrhunderte begleitet haben. Möglichkeiten, sich mit der Rassekaninchenzucht zu beschäftigen, sind in den Vereinen in deiner Nähe zu finden. Man kann sich zu jeder Zeit an den 1. Vorsitzenden des Landesverbandes wenden, um Näheres rund um die Kaninchenzucht zu erfahren.

Die Chance, den richtigen Verein oder Ansprechpartner für das Hineinschnuppern in die Rassekaninchenzucht zu finden, sind ebenfalls gegeben. Ich wünsche allen Interessenten, die sich zukünftig dem Hobby Rassekaninchenzucht widmen, viel Erfolg. Stärken Sie den Landesverband der Rassekaninchenzüchter Mecklenburg und Vorpommern und leisten Sie einen Beitrag zum Erhalt gefährdeter Kaninchenrassen.

Ihr Vorsitzender des Landesverbandes der Rassekaninchenzüchter
Mecklenburg und Vorpommern e.V.

Peter Kalugin